Aktuelles

Liebe LiLys,

wegen der aktuellen Pandemie-Situation haben wir uns für den 3. November 2020 auf ein Gruppentreffen über Skype festgelegt. Unter nachfolgendem Link können wir uns am Dienstag ab 18.30 Uhr uns online treffen. Besser als nichts, würde ich sagen.

Ihr könnt über Handy und selbstverständlich über PC kostenlos teilnehmen.

Leider geht das aber nicht ohne Anmeldung bzw. Installation der App oder des Programms. Die App gibt es im PlayStore (Android) oder im App-Store (Apple) oder eben über https://www.skype.com/de/get-skype/

Bitte prüft, ob Mikrofon, Kamera und Lautsprecher freigegeben sind. Prüfen kann man das im Programm > Einstellungen > Audio und Video

Wir schaffen es an dem Abend oder auch vorher leider nicht, jedem eine technische Anleitung zu geben oder Hilfe zu leisten, deswegen würden wir uns freuen, wenn Ihr es im Vorfeld testet.

Da wir zudem nicht testen konnten, wie es ist, mit mehr als drei Leuten zu videochatten, bitten wir darum, bei Fragen und Einwürfen die „Handheben“-Funktion zu nutzen.

Hier kommt der Link: https://join.skype.com/iXMeAv4J3nBf
Mit diesem Link kommt Ihr direkt zu dem Gruppenchat.

Wir schaffen das und freuen uns sehr auf unser außergewöhnliches Wiedersehen!